PropertyValue
rdf:type
rdfs:label
  • Madoran Bronzebart
rdfs:comment
  • thumb Madoran Bronzebart war zur Zeit des letzten König aus der Ambossarfamilie, Modimus der Than des Bronzebartclans. Als der König starb erhoben die Thans der drei großen Clans, Bronzebart, Dunkeleisen und WIldhammer Anspruch auf den Thron von Eisenschmiede.Da der Bronzebartclan die größte Armee haben und die Clans nur für sich kämpften siegte die Bronzebärte schließlich. Nach dem Auszug der anderen Clans bestieg er den Thron von Eisenschmiede. Im Tal der Könige in Loch Modan wurde von seinem Sohn errichtet um als stille Wächter und als Warnung über die Dunkeleisen errichtet.
  • Volk Zwerg Volk Art Zugehörigkeit Bronzebartklan Fraktion Geschlecht Titel Gesinnung Herkunft Khaz Modan Zone Gebiet Status Level Stufe Madoran Bronzebart war der Than des Bronzebartklans. Er war ein königsnaher und treuer Vasall König Modimus Ambossar. Nach dessen Tod stieg er selbst zum König von Eisenschmiede auf und kämpfte im Krieg der drei Hämmer gegen Thaurissan und sein Heer vor den Toren von Eisenschmiede, wo er den Dunkeleisenklan mithilfe des Wildhammerklans zum Rückzug zwang. König Madoran Bronzebart vereinte die Wildhämmer und die Bronzebarts und belagerte sechs Jahre später mit seiner Armee die Dunkeleisenzwerge vor den Toren Ihrer Stadt und bekämpfte sie auch bei Uldaman. Nach seinem Tod ließen die Söhne von ihm und Khardros Wildhammer ihren Vätern zu Ehr
dcterms:subject
Rasse
Herkunft
Zugehörigkeit
  • Bronzebartklan
dbkwik:forscherliga/property/wikiPageUsesTemplate
Status
  • Verstorben
Name
  • Madoran Bronzebart
Titel
abstract
  • Volk Zwerg Volk Art Zugehörigkeit Bronzebartklan Fraktion Geschlecht Titel Gesinnung Herkunft Khaz Modan Zone Gebiet Status Level Stufe Madoran Bronzebart war der Than des Bronzebartklans. Er war ein königsnaher und treuer Vasall König Modimus Ambossar. Nach dessen Tod stieg er selbst zum König von Eisenschmiede auf und kämpfte im Krieg der drei Hämmer gegen Thaurissan und sein Heer vor den Toren von Eisenschmiede, wo er den Dunkeleisenklan mithilfe des Wildhammerklans zum Rückzug zwang. König Madoran Bronzebart vereinte die Wildhämmer und die Bronzebarts und belagerte sechs Jahre später mit seiner Armee die Dunkeleisenzwerge vor den Toren Ihrer Stadt und bekämpfte sie auch bei Uldaman. Nach seinem Tod ließen die Söhne von ihm und Khardros Wildhammer ihren Vätern zu Ehren zwei große Statuen errichten. Die beiden Statuen wachen noch heute über den Pass von Loch Modan in die Südländer und der Sohn König Madorans, Magni Bronzebart, beerbte den Thron von Eisenschmiede.
  • thumb Madoran Bronzebart war zur Zeit des letzten König aus der Ambossarfamilie, Modimus der Than des Bronzebartclans. Als der König starb erhoben die Thans der drei großen Clans, Bronzebart, Dunkeleisen und WIldhammer Anspruch auf den Thron von Eisenschmiede.Da der Bronzebartclan die größte Armee haben und die Clans nur für sich kämpften siegte die Bronzebärte schließlich. Nach dem Auszug der anderen Clans bestieg er den Thron von Eisenschmiede. Doch die Dunkeleisen wollten unbedingt die Zwerge beherrschen.Sie griffen aufgeteilt die Bergfestungen von Eisenschmiede und Grim Batol an.An beiden Fronten wurden die Dunkeleisen geschlagen.Darauf führte Madoran seine Truppen nach Thaurissan, der Stadt der Dunkeleisen. Sie belagerten und bekämpften die Dunkeleisen bis zu dem Moment wo die Magier den Elementarlord Ragnaros beschwörten. Sehend was der Feuerlord mit den Dunkeleisen machte befahl Madoran den Rückzug nach Eisenschmiede. Nach dem Krieg errichteten er den Thandolübergang um mit der neuen Heimat der Wildhammer, dem Nistgipfel besser im Kontakt zu bleieben. Im Tal der Könige in Loch Modan wurde von seinem Sohn errichtet um als stille Wächter und als Warnung über die Dunkeleisen errichtet.