PropertyValue
rdfs:label
  • Dritter Kreuzzug
rdfs:comment
  • Der Dritte Kreuzzug (1189–1192) war ein von der Kirche geförderter Kriegszug zur Rückeroberung Jerusalems von Sultan Saladin. Der Kreuzzug wurde von Philipp II. von Frankreich, Richard I. von England und Friedrich I., Kaiser des römisch-deutschen Reiches, angeführt und erreichte lediglich die Eroberung der Stadt Akkon durch die Kreuzfahrer und verhinderte die völlige Auslöschung des Königreiches Jerusalem durch Saladin. Kaiser Friedrich I. kam im Verlauf des Kreuzzuges ums Leben.
  • Im Dritten Kreuzzug ging es darum, das Heilige Land zu unterwerfen und ihm den Glauben des Christentums aufzuzwingen. Während des Kreuzzuges kämpften die vereinigten Truppen der Engländer, Franzosen, Italiener und Deutschen unter der Führung von König Richard gegen den Sultan Salah Al'Din und seine Sarazenen. Nachdem Richard Akkon einnahm, wollte er Jerusalem erobern. Saladin erfuhr von dem Angriff und sammelte seine Truppen vor der Zitadelle von Azur. Dort kam es zu einer großen Schlacht, in der Altaïr Robert de Sable tötete, die Schlacht konnten die Kreuzfahrer aber dennoch gewinnen. Der weitere Verlauf wird in Assassins Creed nicht behandelt. Der Dritte Kreuzzug endete damit, dass König Richard zwar einige größere Schlachten gewinnen aber Jerusalem nicht für die Kreuzfahrer zurückerober
dcterms:subject
dbkwik:de.nomanor/property/wikiPageUsesTemplate
abstract
  • Der Dritte Kreuzzug (1189–1192) war ein von der Kirche geförderter Kriegszug zur Rückeroberung Jerusalems von Sultan Saladin. Der Kreuzzug wurde von Philipp II. von Frankreich, Richard I. von England und Friedrich I., Kaiser des römisch-deutschen Reiches, angeführt und erreichte lediglich die Eroberung der Stadt Akkon durch die Kreuzfahrer und verhinderte die völlige Auslöschung des Königreiches Jerusalem durch Saladin. Kaiser Friedrich I. kam im Verlauf des Kreuzzuges ums Leben. In der Serie Doctor Who landen der Erste Doctor und seine Begleiter in der Episode The Crusade im Jahre 1191 in Palästina und werden Zeugen der Auseinandersetzung zwischen König Richard und Sultan Saladin.
  • Im Dritten Kreuzzug ging es darum, das Heilige Land zu unterwerfen und ihm den Glauben des Christentums aufzuzwingen. Während des Kreuzzuges kämpften die vereinigten Truppen der Engländer, Franzosen, Italiener und Deutschen unter der Führung von König Richard gegen den Sultan Salah Al'Din und seine Sarazenen. Nachdem Richard Akkon einnahm, wollte er Jerusalem erobern. Saladin erfuhr von dem Angriff und sammelte seine Truppen vor der Zitadelle von Azur. Dort kam es zu einer großen Schlacht, in der Altaïr Robert de Sable tötete, die Schlacht konnten die Kreuzfahrer aber dennoch gewinnen. Der weitere Verlauf wird in Assassins Creed nicht behandelt. Der Dritte Kreuzzug endete damit, dass König Richard zwar einige größere Schlachten gewinnen aber Jerusalem nicht für die Kreuzfahrer zurückerobern konnte und schließlich wegen zu großen Verlusten und eigener Krankheit den Kreuzzug abbrechen musste. Bei seiner Heimreise wurde er in Österreich gefangen genommen.
is Epoche/Datum of