PropertyValue
rdfs:label
  • Chronosphäre
rdfs:comment
  • Die Chronosphäre ist ein Zeit-Maschine und eine Erfindung von Albert Einstein, aber im den Spielen der Alarmstufe Rot Serien auch eine streng Geheimwaffe der Alliierte. Es transportierte nur Fahrzeuge an andere Orte, im Falle eines Infanterietransportes würde die Infanterie sterben. Dennoch benutzte Einstein dieses Gerät um in die Vergangenheit zu reisen und den Führer des Nationalsozialischten Deutschlands zu töten, und so erschuf Einstein ein Alternatives Universum. Durch diese Handlungen kam es zu den Geschehnissen der Alarmstufe Rot Reihe. Während der Geschenisse von Alarmstufe Rot 3 benutzen die Anführer der Sowjetunion diese Maschine erneut um einen Sieg der Aliierten zu entgehen. Dabei Reisen sie abermals in die Vergangenheit um Einstein zu töten (bereits nach seiner eigenen Zeitrei
  • right|300px right|300px Chronosphäre bezeichnet eine Facette der Spielmechanik von Final Fantasy XIII-2. Durch die Chronosphäre wird das Zeitreisen durch verschiedene Epochen ermöglicht, damit die Protagnisten Serah Farron und Noel Kreiss weiter voranschreiten können. Durch diese Zeitreisen ändern sie den Verlauf der Geschichte zu einem für sie guten Ausgang.
dcterms:subject
dbkwik:de.finalfantasy/property/wikiPageUsesTemplate
abstract
  • Die Chronosphäre ist ein Zeit-Maschine und eine Erfindung von Albert Einstein, aber im den Spielen der Alarmstufe Rot Serien auch eine streng Geheimwaffe der Alliierte. Es transportierte nur Fahrzeuge an andere Orte, im Falle eines Infanterietransportes würde die Infanterie sterben. Dennoch benutzte Einstein dieses Gerät um in die Vergangenheit zu reisen und den Führer des Nationalsozialischten Deutschlands zu töten, und so erschuf Einstein ein Alternatives Universum. Durch diese Handlungen kam es zu den Geschehnissen der Alarmstufe Rot Reihe. Während der Geschenisse von Alarmstufe Rot 3 benutzen die Anführer der Sowjetunion diese Maschine erneut um einen Sieg der Aliierten zu entgehen. Dabei Reisen sie abermals in die Vergangenheit um Einstein zu töten (bereits nach seiner eigenen Zeitreise), da dieser die Atomwaffen der Aliierten erfunden hat. Im nun entstandenen Parralleluniversum verfügen nur die Sowjets über Atomwaffen, da die Aliierten aber nie die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki (Siehe hierzu "Ende des zweiten Weltkriegs" in Wikipedia) wurde Japan zu einer weiteren Supermacht, die sich gegen die Sowjets stellt.
  • right|300px right|300px Chronosphäre bezeichnet eine Facette der Spielmechanik von Final Fantasy XIII-2. Durch die Chronosphäre wird das Zeitreisen durch verschiedene Epochen ermöglicht, damit die Protagnisten Serah Farron und Noel Kreiss weiter voranschreiten können. Durch diese Zeitreisen ändern sie den Verlauf der Geschichte zu einem für sie guten Ausgang. An vielen Orten innerhalb der Chronosphäre befinden sich Zeit-Portale, die mit Artefakten geöffnet und betrieben werden können und die zu einer anderen Stelle der Zeitlinie führen. Mit den richtigen Artefakten können Noel und Serah die verschiedenen Wege erkunden. Mit sogenannten Kontra-Artefakten können die Portale in der Chronosphäre wieder geschlossen und geöffnet werden, um eventuelle Fehler zu korrigieren. In der Chronosphäre findet man neben dem Portal des jeweiligen Ortes eine Anzeige. Diese Anzeige zeigt an, wie viele Fragmente es in der jeweiligen Raumzeit gibt. Insgesamt können im Laufe des Spiels 160 Fragmente gesammelt werden, was einen Großteil des Spiels ausmacht.