About: dbkwik:resource/GXUTjx_dj1h-FStaKm_f7A==   Sponge Permalink

An Entity of Type : owl:Thing, within Data Space : dbkwik.webdatacommons.org associated with source dataset(s)

AttributesValues
rdfs:label
  • Zar Nikolaus II.
rdfs:comment
  • Nikolaus II. (gebürtig Nikolaj Alexandrowitsch Romanow) war von 1894 bis 1917 der letzte Kaiser des Russischen Reiches, Großfürst von Finnland und Titular-König von Polen. Er war der Sohn von Zar Alexander III. Kurz davor muss der Zar auf den Assassinen Nikolai Orelov getroffen sein, der herausfinden wollte, wo der Stab nun ist.
dcterms:subject
abstract
  • Nikolaus II. (gebürtig Nikolaj Alexandrowitsch Romanow) war von 1894 bis 1917 der letzte Kaiser des Russischen Reiches, Großfürst von Finnland und Titular-König von Polen. Er war der Sohn von Zar Alexander III. Nikolaus regierte mit Hilfe des Stabs, einem Edensplitter, den er wahrscheinlich von seinem Vater erhielt. Entweder übergab er den Stab später an den Templer Grigori Rasputin, oder Rasputin nahm ihn sich einfach. Unabhängig davon, ohne den Stab, der im Tunguska-Ereignis verloren gegangen war, hatte er keine Kontrolle mehr über die Bevölkerung. Unter dem Druck der Februarrevolution musste Nikolaus II. am 15. März 1917 abdanken, worauf er und seine Familie zunächst im Alexanderpalast in Zarskoje Selo, später im Sitz des Gouverneurs in Tobolsk und schließlich in der Villa Ipatjew in Jekaterinburg im Ural gefangen gehalten wurden. Hier wurde die Zarenfamilie am 17. Juli 1918, etwa ein halbes Jahr nach der Oktoberrevolution von 1917, mit Billigung der bolschewistischen Partei- und Staatsführung von den sie bewachenden Truppen erschossen. Kurz davor muss der Zar auf den Assassinen Nikolai Orelov getroffen sein, der herausfinden wollte, wo der Stab nun ist.
Alternative Linked Data Views: ODE     Raw Data in: CXML | CSV | RDF ( N-Triples N3/Turtle JSON XML ) | OData ( Atom JSON ) | Microdata ( JSON HTML) | JSON-LD    About   
This material is Open Knowledge   W3C Semantic Web Technology [RDF Data] Valid XHTML + RDFa
OpenLink Virtuoso version 07.20.3217, on Linux (x86_64-pc-linux-gnu), Standard Edition
Data on this page belongs to its respective rights holders.
Virtuoso Faceted Browser Copyright © 2009-2012 OpenLink Software