PropertyValue
rdfs:label
  • Metroid Prime (Gegner)
rdfs:comment
  • en:Metroid Prime Der Metroid Prime ist der Namensgeber des gleichnamigen Spieles. Er war auf Tallon IV bis zu seinem Tod der Ursprung des Phazon. Sein Körper ist mit vielen Waffen ausgerüstet, wie z.B. den Beam-Waffen von Samus. Je nachdem, welche Waffe er gerade benutzt, ist er auf eben diese Waffe anfällig. Charge Combos sind besonders effektiv. Der Kampf findet in mehreren Unterkammern statt. Am Ende fällt er in die Metroid-Prime-Kammer, wordurch sein Panzer zerbricht und sein "Herz" erscheint. Dieses Herz besteht aus einem großen blauen Kopf mit zwei roten Augen, die schon in der 1.Phase sichtbar waren, sowie 6 blauen Tentakel, die höchst wahrscheinlich die Verbindung zu den Beinen hergestellt hatten. Das Herz ist nur auf den Phazon Beam anfällig. Diesen kann Samus allerdings nur nutze
dcterms:subject
erster
Orte
  • Einschlagskrater auf Tallon IV
Name en
  • Metroid Prime
Scan Prime
  • Metroid Prime
  • Hochentwickelte, Phazon-produzierende Lebensform. Diese evolutionäre Fehlentwicklung, die als Metroid Prime bezeichnet wird, ist der Ursprung des Phazons. Er verfügt über eine nahezu unerschöpfliche Kraft. Doch eine genetisch bedingte Schwäche macht ihn kurzzeitig anfällig gegenüber manchen Waffentechniken. Lediglich sein Kopf ist wirklich verwundbar: anders gezielte Angriffe sind aussichtslos. Für die Offensive stehen Metroid Prime zahlreiche natürliche und mechanische Waffenarten zur Verfügung. Dazu gehören eine tieftemperierte Atemattacke, Raketenformationen, Klammerstrahlen und Projektoren für Partikelwellen. Seine ungeheure Ausdauer und sein stacheliger Panzer machen ihn im Nahkampf zu einem tödlichen Gegner. Maximaler Waffeneinsatz wird empfohlen, wenn dieser Gegner bekämpft werden soll.
  • Das Herz von Metroid Prime
  • Scans lassen vermuten, dass die Energiesignatur des Phazons, wie sie in Metroid Prime vorkommt, gegenüber jeglicher herkömmlicher Waffentechnik unempfindlich ist. Lediglich eine Phazon-betriebene Armkanone könnte sie beschädigen. Metroid Prime sondert während seiner Attacken Phazon ab. Diese Lachen lassen sich nutzen, um das Phazon-Waffensystem des Anzugs zu regenerieren. Außerdem kann Metroid Prime selbst Metroids hervorbringen, die ihn im Kampf unterstützen. Während dieses Vorgangs ist er mit bloßem Auge nicht erkennbar.
dbkwik:de.metroid/property/wikiPageUsesTemplate
Title
  • Metroid Prime
abstract
  • en:Metroid Prime Der Metroid Prime ist der Namensgeber des gleichnamigen Spieles. Er war auf Tallon IV bis zu seinem Tod der Ursprung des Phazon. Sein Körper ist mit vielen Waffen ausgerüstet, wie z.B. den Beam-Waffen von Samus. Je nachdem, welche Waffe er gerade benutzt, ist er auf eben diese Waffe anfällig. Charge Combos sind besonders effektiv. Der Kampf findet in mehreren Unterkammern statt. Am Ende fällt er in die Metroid-Prime-Kammer, wordurch sein Panzer zerbricht und sein "Herz" erscheint. Dieses Herz besteht aus einem großen blauen Kopf mit zwei roten Augen, die schon in der 1.Phase sichtbar waren, sowie 6 blauen Tentakel, die höchst wahrscheinlich die Verbindung zu den Beinen hergestellt hatten. Das Herz ist nur auf den Phazon Beam anfällig. Diesen kann Samus allerdings nur nutzen, wenn sie in einer Phazon-Pfütze steht. Und diese wiederum entsteht, wenn Metroid Prime einen Raumsprung macht. Dabei können ihn die Visoren im Uhrzeigersinn erkennen. Mit den Pfützen entstehen auch immer zwei Metroids, welche man zuvor auch schon auf Tallon IV finden konnte. Nach einiger Zeit ist Metroid Prime besiegt und entzieht Samus den Phazon Suit, aus dem später die Dunkle Samus entsteht. Außerdem scheint er genügend Phazon aufgenommen zu haben, sodass er keine Energie mehr braucht, da er nicht versucht welche von Samus abzuzapfen. Wie Metroid Prime entstand ist ungewiss. Zwar handelte es sich bei ihm um die gravierende Mutation eines Metroids, allerdings ist unklar, ob er zusammen mit dem Leviathan auf Tallon IV ankam oder erst durch Phazon-Einfluss mutierte. Für erstere These spricht die Tatsache, dass Samus in Metroid Prime 3 auf Phaaze in der Genesis-Kammer neben dem jungen Leviathan das Exoskelett eines weiteren Metroid Prime entdeckte. Somit ist anzunehmen, dass jeder Metroid unter Phazon-Einfluss in der Lage ist, zu einem Metroid Prime statt zu einem Omega-Metroid bzw. zu einer Metroid-Königin zu mutieren. Vermutlich wurde das Exemplar, welches Samus auf Phaaze entdeckte, von der dunklen Samus persönlich eleminiert, da es nicht ausgeschlossen gewesen wäre, dass auch dieses Exemplar weiter mutiert wäre und der dunklen Samus Konkurrenz gemacht hätte, was allerdings nur eine Spekulation ist, da das Spiel keinen tieferen Einblick gewährt.
is Gegner of
is wikipage disambiguates of
is Andere of
is Bild & Name of