PropertyValue
rdfs:label
  • Verwalter-Drohne
rdfs:comment
  • en:Caretaker Class Drone Die Verwalter-Drohne ist der größte Mechanoid, den Samus im Spiel Metroid Prime 2: Echoes begegnet. Sie wurde von den Luminoth zur Wartung und Überwachung einer experimentellen Energiekammer genutzt, welche von ihnen im zentralen Forschungsbereich der Geheiligten Festung errichtet wurde. Nachdem Samus den Kontrollkern drei Mal getroffen hat, wird die Verwalter-Drohne explodieren und die letzten Schienen freilegen, wodurch sie ihren Weg aus den Tunnel findet.
dcterms:subject
erster
Orte
  • Geheiligte Festung auf Aether
Name en
  • Caretaker Class Drone
Scan Echoes
  • Die Verwalter-Drohne wurde zur Wartung und Überwachung einer zylindrischen Testkammer konzipiert. Sie verwendet dazu mechanische Gliedmaßen, die elektrisch geladen sind. Zur Verteidigung benötigt die Drohne sensorische Daten. Sensible Sensoreinheiten tasten den Zylinder in zyklischen Abständen nach Zielen ab. Die Zerstörung dieser Einheiten schwächt die Kampftüchtigkeit des Systems.
dbkwik:de.metroid/property/wikiPageUsesTemplate
abstract
  • en:Caretaker Class Drone Die Verwalter-Drohne ist der größte Mechanoid, den Samus im Spiel Metroid Prime 2: Echoes begegnet. Sie wurde von den Luminoth zur Wartung und Überwachung einer experimentellen Energiekammer genutzt, welche von ihnen im zentralen Forschungsbereich der Geheiligten Festung errichtet wurde. Zur Reinhaltung und Aufrechterhaltung der Kammer nutzt die Verwalter-Drohne ihre mechanischen Gliedmaßen. Wie die meisten luminothischen Mechanoiden, muss auch diese Anlage gegen die Ing in zweiter Hinsicht kampffähig sein. Aus diesem Grund wurde sie so konzipiert, dass die Gliedmaßen auch der Gegnerbekämpfung fähig sind. Im Kampf muss sich Samus an den Spider Ball-Schienen bewegen, den Reinigungsarmen ausweichen und die Sensorkugel sowie den Kontrollkern angreifen. Das ist allerdings wesentlich leichter gesagt als getan: Während die Sensorkugel für eine relativ lange Zeit verwundbar ist, ehe sie wieder verschwindet, muss beim Kontrollkern rasch gehandelt werden, da dieser nur wenige Augenblicke in Erscheinung tritt. Darüber hinaus werden sich die Schienen der Spider Ball-Anlage mit zunehmendem Fortschritt teilen und somit Lücken aufweisen, was ein Springen auf die gegenüberliegende Seite erschwert. Nachdem Samus den Kontrollkern drei Mal getroffen hat, wird die Verwalter-Drohne explodieren und die letzten Schienen freilegen, wodurch sie ihren Weg aus den Tunnel findet.