PropertyValue
rdf:type
rdfs:label
  • Etrigg
rdfs:comment
  • Etrigg (auch Eitrigg) ist ein ehemaliger Angehöriger des Schwarzfelsklans und ein Veteran des Zweiten Krieges. Er freundete sich mit Tirion Fordring an und dient derzeit als Ratgeber des amtierenden Kriegshäuptlings der Horde. Seine Stimme wird als tief und rau beschrieben.
  • Der Orc Etrigg befindet sich in der Feste Grommash in Orgrimmar. Niemand kennt die Orcs des Schwarzfels besser als er, denn einst war er selbst Mitglied der Schwarzfelsorcs. In den Kämpfen des Schwarzfelsklans mit den Dunkeleisenzwergen um die Schwarzfelsspitze fielen seine beiden Söhne, da wurde ihm klar, dass seine Zeit beim Schwarzfelsklan zu Ende ging. Er ging. Er wollte nicht bei den Schwarzfelsorcs bleiben. Der Tod seiner Kinder sollte nicht umsonst gewesen sein. Er wollte nicht unter einem unfähigen, machtgierigen Irren wie Rend Schwarzfaust dienen. Er fand Zuflucht in den Wäldern von Lordaeron und führte bei Herdweiler ein Einsiedlerleben. Die Welt war damals nicht so in Unordnung. Es gab eine Zeit, bevor die Geißel das Land verheert hatte. Bevor diese Teile von Lordaeron als Pestl
dcterms:subject
Geschlecht
  • Männlich
Rasse
WoWPedia
Herkunft
Familie
Zugehörigkeit
dbkwik:diealdor/property/wikiPageUsesTemplate
dbkwik:forscherliga/property/wikiPageUsesTemplate
Status
  • Questgeber
Name
  • Etrigg
Art
  • Krieger
Bild
abstract
  • Etrigg (auch Eitrigg) ist ein ehemaliger Angehöriger des Schwarzfelsklans und ein Veteran des Zweiten Krieges. Er freundete sich mit Tirion Fordring an und dient derzeit als Ratgeber des amtierenden Kriegshäuptlings der Horde. Seine Stimme wird als tief und rau beschrieben.
  • Der Orc Etrigg befindet sich in der Feste Grommash in Orgrimmar. Niemand kennt die Orcs des Schwarzfels besser als er, denn einst war er selbst Mitglied der Schwarzfelsorcs. In den Kämpfen des Schwarzfelsklans mit den Dunkeleisenzwergen um die Schwarzfelsspitze fielen seine beiden Söhne, da wurde ihm klar, dass seine Zeit beim Schwarzfelsklan zu Ende ging. Er ging. Er wollte nicht bei den Schwarzfelsorcs bleiben. Der Tod seiner Kinder sollte nicht umsonst gewesen sein. Er wollte nicht unter einem unfähigen, machtgierigen Irren wie Rend Schwarzfaust dienen. Er fand Zuflucht in den Wäldern von Lordaeron und führte bei Herdweiler ein Einsiedlerleben. Die Welt war damals nicht so in Unordnung. Es gab eine Zeit, bevor die Geißel das Land verheert hatte. Bevor diese Teile von Lordaeron als Pestländer bezeichnet wurden. Doch die Menschen fanden ihn und hätten ihn in die Internierungslager gesteckt, wenn nicht ein Paladin namens Tirion Fordring sie daran gehindert und den alten Orc versteckt hätte, dafür selbst die Verbannung in Kauf nahm. Etrigg schwor dem Menschen dafür trotz aller Differenzen zwischen den Völkern die Blutsbrüderschaft. Dann rettete ihm Thrall das Leben und er schloss sich der neuen Horde an. Wenn es wahr ist, das Rend Schwarzfaust lebt, muss Etrigg davon in Kenntnis gesetzt werden. Niemandem sollte das Recht auf Vergeltung versagt werden.
is Familie of