PropertyValue
rdf:type
rdfs:label
  • Whipsnade Zoo
  • Whipsnade Zoo
rdfs:comment
  • Whipsnade Zoo is a large zoo in Bedfordshire, which was used as one of the the filming locations of Wellington Zoo in Series 1.
  • Whipsnade Zoo was a zoo located just outside London. Dodo Chaplet visited it on a school trip. (TV: The Ark)
  • Der ZSL Whipsnade Zoo ist ein Zoo bei Whipsnade nahe Dunstable in Bedfordshire, England. Der Zoo trug ursprünglich den Namen Whipsnade Park Zoo, ab 1988 Whipsnade Wild Animal Park und wurde im März 2007 in ZSL Whipsnade Zoo umbenannt. Er ist einer der beiden Zoos, die in Besitz der Zoological Society of London (ZSL) sind, einer gemeinnützigen Organisation, die sich dem Erhalt von Tieren und ihren Lebensräumen widmet. Der andere Zoo ist der ZSL London Zoo in Regent's Park, London. Der Zoo ist 2,4 Quadratkilometer groß und damit einer der größten europäischen Zoos. Aufgrund der Größe ist es erlaubt, mit Autos zwischen den einzelnen Tiergehegen zu fahren. Der Zoo bietet außerdem einen Busservice sowie eine Schmalspurbahn an. Im Zoo werden mehr als 6000 Tiere gehalten, von denen mehrere in fre
owl:sameAs
dcterms:subject
dbkwik:primeval/property/wikiPageUsesTemplate
dbkwik:tardis/property/wikiPageUsesTemplate
Appearances
Place
Location
  • Whipsnade, Bedfordshire, England
abstract
  • Whipsnade Zoo is a large zoo in Bedfordshire, which was used as one of the the filming locations of Wellington Zoo in Series 1.
  • Whipsnade Zoo was a zoo located just outside London. Dodo Chaplet visited it on a school trip. (TV: The Ark)
  • Der ZSL Whipsnade Zoo ist ein Zoo bei Whipsnade nahe Dunstable in Bedfordshire, England. Der Zoo trug ursprünglich den Namen Whipsnade Park Zoo, ab 1988 Whipsnade Wild Animal Park und wurde im März 2007 in ZSL Whipsnade Zoo umbenannt. Er ist einer der beiden Zoos, die in Besitz der Zoological Society of London (ZSL) sind, einer gemeinnützigen Organisation, die sich dem Erhalt von Tieren und ihren Lebensräumen widmet. Der andere Zoo ist der ZSL London Zoo in Regent's Park, London. Der Zoo ist 2,4 Quadratkilometer groß und damit einer der größten europäischen Zoos. Aufgrund der Größe ist es erlaubt, mit Autos zwischen den einzelnen Tiergehegen zu fahren. Der Zoo bietet außerdem einen Busservice sowie eine Schmalspurbahn an. Im Zoo werden mehr als 6000 Tiere gehalten, von denen mehrere in freier Wildbahn gefährdet sind. Die Mehrzahl der Tiere wird in großen Gehegen gehalten. Einige wie Pfauen, Wallabys und Maras dürfen im Park frei umherlaufen. Die Zoologische Gesellschaft, die Besitzer des Zoos ist, wurde 1826 von Stamford Raffles gegründet. 100 Jahre später wurde der damalige Vorsitzende der Gesellschaft, Sir Peter Chalmers Mitchell, durch einen Besuch im Bronx Zoological Park angeregt, ähnliches in Großbritannien zu gründen. Zu diesem Zweck wurde die Hall Farm, eine aufgegebene Farm 30 Meilen nördlich von London, von der Zoologischen Gesellschaft gekauft. Seit 1931 kann der Zoo besucht werden. Während des 2.Weltkrieges wurden hier die evakuierten Tiere des Regent‘s Park London Zoo untergebracht.
is Filming of