PropertyValue
rdfs:label
  • Studium
  • Studium
rdfs:comment
  • Als Studium bezeichnet man die Aneignung von Wissen durch Lesen von, zum Teil alten, Texten oder Karten. Auch das Lernen an einer Universität oder Akademie bezeichnet man als Studium. 2371 beabsichtigt Kes sofort nach der scheinbar bevorstehenden Rückkehr der USS Voyager in den Raum der Föderation die Möglichkeiten zu prüfen, ein Medizinstudium zu beginnen. (VOY: ) Während Garak 2374 einige Sternenkarten für Captain Sisko studiert, stößt er sich seinen Kopf an einem Schott. (DS9: )
  • So weit so gut, ab hier sind der Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt. Was ein Fachgebiet sein kann, was Kenntnisse in diesem sind und was dann auch noch wissenschaftlich ist, das unterliegt im Prinzip keinerlei Restriktionen. Ausgenommen ein paar unbedeutende Randwissenschaften wie die Physik oder Mathematik. In diesen beiden verruchten pseudowissenschaftlichen Disziplinen, ist es gemein üblich solch unwissenschaftlichen Werkzeuge wie den Beweis anzuwenden. Das öffnet Schalk und Schabernack Tür und Tor. * Kabalistik * Xylothaxologie * Hermeneutik und * Rassenkunde.
dcterms:subject
dbkwik:de.memory-alpha/property/wikiPageUsesTemplate
dbkwik:de.uncyclopedia/property/wikiPageUsesTemplate
abstract
  • Als Studium bezeichnet man die Aneignung von Wissen durch Lesen von, zum Teil alten, Texten oder Karten. Auch das Lernen an einer Universität oder Akademie bezeichnet man als Studium. 2371 beabsichtigt Kes sofort nach der scheinbar bevorstehenden Rückkehr der USS Voyager in den Raum der Föderation die Möglichkeiten zu prüfen, ein Medizinstudium zu beginnen. (VOY: ) Während Garak 2374 einige Sternenkarten für Captain Sisko studiert, stößt er sich seinen Kopf an einem Schott. (DS9: ) 2375 sagt Kai Winn Adami alle Termine ab, um sich dem Studium und der Meditation zu widmen. Sie verlegt sogar einen Termin vor der Vedek-Versammlung. Sie will das Buch des Kosst Amojan lesen, um die Pah-Geister zu befreien. (DS9: )
  • So weit so gut, ab hier sind der Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt. Was ein Fachgebiet sein kann, was Kenntnisse in diesem sind und was dann auch noch wissenschaftlich ist, das unterliegt im Prinzip keinerlei Restriktionen. Ausgenommen ein paar unbedeutende Randwissenschaften wie die Physik oder Mathematik. In diesen beiden verruchten pseudowissenschaftlichen Disziplinen, ist es gemein üblich solch unwissenschaftlichen Werkzeuge wie den Beweis anzuwenden. Das öffnet Schalk und Schabernack Tür und Tor. Ganz im Gegensatz zu den Bindestrich-Wissenschaften und den ganz zu Unrecht geschmähten Orchideenfächern wie: * Kabalistik * Xylothaxologie * Hermeneutik und * Rassenkunde.
is Kultur of
is Technik of
is Sonstiges of